2249709

Civilization-Clone für C64 als Demo verfügbar

31.01.2017 | 14:59 Uhr |

Mit einem Fan-Remake schafft es der Klassiker Civilization doch noch auf den ehrwürdigen Brotkasten.

Das 1991 erschienene Civilization unterhielt eine ganze Generation von Spielern. Das rundenbasierte Strategiespiel erschien für eine Vielzahl an Systemen, darunter PC, Amiga, Atari ST oder Apple Macintosh und Super NES. Für den zu dieser Zeit langsam unpopulärer werdenden C64 erschien der Klassiker jedoch nie. Dies will der deutsche Hobby-Entwickler Fabian Hertel nun ändern.

Unter dem Arbeitstitel „ 8 Bit Civilizations “ hat er mit der Arbeit an einem Fan-Remake von Civilization für den Commodore C64 begonnen. Das Spiel befindet sich zwar noch in der Entwicklung, schon jetzt kann anhand einer kostenlosen Demo aber schon ein Blick auf die Portierung geworfen werden.

Hertel bittet Fans des Brotkastens darum, gefundene Fehler im Spiel samt Spielstand per E-Mail einzusenden. Auch Feedback zur Umsetzung sind gern gesehen. Noch fehlen allerdings viele Funktionen, auch Ingame-Sound gibt es noch nicht. 

Top 50: Die besten PC-Spiele aller Zeiten

0 Kommentare zu diesem Artikel
2249709