2407414

Captain Marvel Film: Promo-Seite im Stil der 90er Jahre

11.02.2019 | 13:02 Uhr |

Am 7. März kommt der Captain Marvel Film in die deutschen Kinos. Witzig: Die Website zum Film wirkt wie ein Relikt aus den 1990ern.

Am 7. März startet der nächste Superhelden-Film aus dem Marvel-Universum in den deutschen Kinos: Captain Marvel heißt der Film und die Hauptrolle der Captain Marvel spielt Brie Larson.

Captain Marvel ist der 21. Film des Marvel Cinematic Universe, welches im April 2008 mit der ersten Phase und dem ersten Iron-Man-Film startete. Mittlerweile befinden wir uns in der letzten dritten Phase, die mit dem Film Avengers: Endgame knapp einen Monat später, also im April 2019, abgeschlossen wird.

Die Handlung von Captain Marvel spielt in den Anfängen der 1990er Jahre. Passend dazu hat Marvel nun die Promo-Seite zum Film online gestellt. Und ihr Design sieht so aus, als wäre die Seite in den Anfängen des Internets gestaltet worden. Das fängt beim "Captain Marvel"-Schriftzug an, dessen Buchstaben ihre Farbe lauffend wechseln und hört beim Besucherzähler auf. Hinzu kommen heutzutage kaum noch verwendete Animationen und Schriftarten:

Die Captain Marvel Promo-Seite
Vergrößern Die Captain Marvel Promo-Seite

Als Zugabe gibt es auf der Website noch wagemutige Ergebnisse, die von einer noch nicht allzu leistungsfähigen Bildbearbeitungsanwendung zu stammen scheinen und - lange nicht mehr gesehen - HTML-Frames. Im Gästebuch finden sich Einträge wie "Ist jemand besorgt wegen Y2K?!?" oder "Dieses ganze Internet-Ding ist fad".

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
2407414