2303947

BlackBerry Motion: Erstes Foto vom wasserdichten Smartphone

06.10.2017 | 16:02 Uhr |

Der wasserdichte BlackBerry Motion setzt auf ein klassisches Design mit Home-Button und traditionellem Kopfhörer-Anschluss.

Im Internet ist ein erstes Bild des wasserdichten Smartphones BlackBerry Motion aufgetaucht. Das auf Android basierende Gerät geisterte bislang unter dem Namen Krypton durch die Fachpresse. Ob Motion der finale Name für das Smartphone sein wird, bleibt aber weiter offen. Immerhin lässt sich mit dem gerenderten Bild ein Blick auf das Design des BlackBerry Motion werfen: Demnach beugt sich der Hersteller nicht dem Trend hin zu rahmenlosen Bildschirmen. Stattdessen kommt ein herkömmliches Design mit Home-Button zum Einsatz. Außerdem verbaut BlackBerry einen 3,5-Millimeter-Anschluss für Kopfhörer sowie eine USB-Typ-C-Buchse zum Aufladen und Synchronisieren des Smartphones.

Für Sicherheit soll die solide Software von Blackberry sorgen, die eng mit Android verzahnt ist. Die Batterielaufzeit soll bei 26 Stunden liegen. Details zu den übrigen Spezifikationen liegen noch nicht vor. Der BlackBerry Motion soll voraussichtlich noch in diesem Monat erscheinen. Ob dieser Termin für alle Regionen gilt, ist jedoch noch offen. Auch zum Preis gibt es noch keine Informationen.

0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

2303947