2286996

Beschwerden: OnePlus 5 startet bei Notruf neu

19.07.2017 | 14:20 Uhr |

In den USA mehren sich Beschwerden über bei Notrufen abstürzende OnePlus-5-Smartphones.

Mehrere Besitzer des seit knapp einem Monat erhältlichen Smartphones OnePlus 5 beschweren sich auf Reddit über einen Software-Fehler, der Leib und Leben bedrohen kann: Nach dem Wählen des Notrufs in den USA über die Nummer 911 startet das Smartphone bei einigen Käufern reproduzierbar neu. In Notfällen könnte dieser Bug schwere Folgen haben.

Noch ist unklar, wie genau der Software-Fehler zustande kommt. Möglicherweise ist die GPS-Funktion für die Abstürze verantwortlich. Demnach könnte der Fehler auch bei anderen Notruf-Nummern auftauchen, die den Standort per GPS abfragen. Hersteller OnePlus wurde über den Fehler bereits informiert und bittet alle Betroffenen, sich unter der E-Mail-Adresse support@oneplus.net zu melden. Voraussichtlich wird ein Software-Update den gefährlichen Bug beheben. Wann dieses erscheint, bleibt bislang unklar.

Samsung Galaxy S8 gegen OnePlus 5: Wer gewinnt?

0 Kommentare zu diesem Artikel
2286996