2355248

Auto ausgebrannt: Samsung-Smartphone soll schuld sein

12.06.2018 | 10:20 Uhr |

Aus den USA kommt ein spektakulärer Bericht über ein ausgebranntes Auto. Demnach soll ein Samsung-Smartphone explodiert sein und den Wagen in Brand gesetzt haben.

Die US-Nachrichtenseite wxyz meldet einen neuen und spektakulären Vorfall, bei dem angeblich ein Samsung-Smartphone Feuer gefangen und dadurch das Auto der Besitzerin zerstört habe.

Die Frau behauptet, dass sie am Morgen des 21. Mai 2018 mit ihrem Wagen, einem Nissan Maxima, auf dem Highway unterwegs war und zwei Samsung-Smartphones im Getränkebecherhalter ihres Fahrzeugs abgelegt hatte: Ein Samsung Galaxy S4 und ein Galaxy S8. Plötzlich sah sie im Augenwinkel Funken fliegen, die sofort einen Brand verursachten. Die Frau fuhr rasch an den Fahrbahnrand und stieg sofort aus. Keine Sekunde zu früh, denn ihr Nissan stand bereits in Flammen, wie die Frau berichtet. Das Feuer muss sich also schlagartig ausgebreitet haben.

Die Feuerwehr von Detroit bestätigt den Fahrzeugbrand gegenüber wxyz, äußert sich aber nicht zu den Ursachen. Die Fahrzeugbesitzerin hat sich einen Rechtsanwalt genommen und Samsung kontaktiert. Dem Rechtsanwalt zufolge leidet seine Mandatin aufgrund des Vorfalls unter Schlafstörungen und habe emotionale Narben davon getragen.

Samsung habe bereits ein Untersuchungsteam geschickt, das den ausgebrannten Wagen und die Reste der Smartphones untersucht habe. Allerdings stehe noch nicht fest, welches der beiden Smartphones den Brand verursacht habe.

Samsung bestätigte gegenüber wxyz die Untersuchung des Vorfalls. So lange die Untersuchung nicht abgeschlossen sei, könne sich Samsung nicht zu den Gründen für den Brand äußern.

Die Frau hat bis jetzt noch keine Klage gegen Samsung eingereicht.

Der völlig zerstörte Fahrersitz.
Vergrößern Der völlig zerstörte Fahrersitz.
© wxyz.com^/Action News

Leider wäre das nicht der erste Fall:

Schon wieder explodiert ein Samsung-Smartphone – aber kein Note 7

Brandgefährliche Akkus: Samsung stoppt Note-7-Produktion

iPhone 6 fängt Feuer und verletzt Mann schwer

Nicht nur Galaxy – Warum iPhone-Akkus explodieren können?

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
2355248