2165572

Destiny 2 & Co.: Auf diese Games freuen wir uns im Jahr 2017

23.05.2017 | 12:09 Uhr |

Wir werfen einen Blick auf die Spiele, die in den nächsten Monaten erscheinen werden und auf die wir uns besonders freuen. UPDATE

Spiele-Fans dürfen sich im Jahr 2017 auf eine Vielzahl neuer Spiele freuen. Mit Resident Evil 7: Biohazard ist bereits im Januar ein echter Top-Titel erschienen, der die Serie wieder zu neuem Glanz geführt hat. Mit Horizon Zero Dawn folgte im Februar ein Top-Spiel für die Playstation 4. Und am 3. März 2017 ist nicht nur Nintendo Switch erschienen, sondern auch zeitgleich dafür The Legend of Zelda: Breath of the Wild , welches bereits jetzt mit zu den besten Spielen aller Zeiten zählt. Nicht nur für Nintendo Switch, sondern auch über alle Plattformen hinweg, wie wir in diesem Beitrag aufzeigen.

Im September 2017 dürfen sich PC-Gamer auf einen Leckerbissen freuen: Destiny 2 erscheint im Gegensatz zum Vorgänger auch für PC. Allerdings nicht via Steam, sondern ausschließlich über Blizzards Battle.Net. Damit wird Destiny 2 auch das erste Spiel sein, dass auf Battle.net angeboten wird und nicht von Blizzard selbst stammt. Vorbesteller von Destiny 2 erhalten übrigens den Zugang zur Beta früher.

Für Herbst 2017 hat Ubisoft die Veröffentlichung von Far Cry 5 angekündigt. Die ersten vier Teaser-Trailer finden Sie hier. Außerdem will Ubisoft in diesem Jahr ein neues Assassin´s Creed auf den Markt bringen.

Rockstar Games hat am 22. Mai 2017 bekannt gegeben, dass Red Dead Redemption 2 doch nicht in diesem Jahr erscheinen wird. Die Veröffentlichung wurde auf "Frühjahr 2018" verschoben.

Wir werfen jetzt einen Ausblick auf die kommenden Highlights, von denen einige bereits in Kürze erscheinen. Teils ausschließlich für Windows-PCs. Die Sammlung enthält aber natürlich auch Titel für die Xbox One, Playstation 4 und Nintendo Switch.

Project Scorpio erscheint dieses Jahr

Zum Weihnachtsgeschäft 2017 erscheint in diesem Jahr auch noch mit Project Scorpio eine neue Microsoft-Konsole, die satte 6 Teraflops an Leistung bieten wird und damit die Leistung der aktuellen Konsolengeneration deutlich übertrifft. Zum Vergleich: Die Xbox One S rechnet mit 1,31 Teraflops, die Playstation 4 mit 1,84 Teraflops und die Playstation 4 Pro mit 4,2 Teraflops. Viel wichtiger als Teraflops sind aber die Spiele, wie letztendlich ja auch The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf der 1-Teraflops-Konsole Nintendo Switch beweist.

Lesetipp: Die besten PC-Spiele aller Zeiten

Auf diese Spiele-Highlights freuen wir uns im Jahr 2017:

Hinweis: Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wir haben uns bei der Auswahl auf Titel konzentriert, die tatsächlich konkret für 2017 angekündigt wurden. Außer Star Citizen, welches in den letzten Jahren immer für das jeweilige Jahr angekündigt wurde ;-) 

Die Veröffentlichung einiger Spiele könnte sich auch noch auf das Jahr 2018 verschieben. Sie vermissen einen Titel? Dann nennen Sie den Titel doch einfach in einem Kommentar zu diesem Artikel.

Folgende Spiele-Highlights sind bereits erschienen:

Link-Tipp: Die besten PC-Spiele aller Zeiten

0 Kommentare zu diesem Artikel
2165572