2252022

Archive.org: Alte Gamestar-CDs zum Download

10.02.2017 | 14:41 Uhr |

Aus einer Zeit, als Spiele-Demos noch über die Ladentheke gingen, stammen die GameStar-CDs.

Vor 20 Jahren konnten Spieler nicht mal einfach im Internet nach Neuigkeiten zu ihrem Lieblingstitel suchen. Auch Demos ließen sich nicht über eine flotte DSL-Leitung auf die Festplatte kopieren. Für Nachschub sorgten damals die CDs der monatlichen erscheinenden Spiele-Magazine.

Einen Eindruck (oder einen nostalgischen Ausflug) dieser Vergangenheit können sich Spieler ab sofort im Internet Archive verschaffen. Dort finden sich die Heft-CDs der GameStar aus den Jahren 1997 bis 1999 . Die Datenträger können als ISO-Datei heruntergeladen und anschließend auf dem PC entpackt (beispielsweise mit WINRAR ) oder auf eine CD gebrannt werden. 

Die spielbaren Demos und Vollversionen sind heute aufgrund von Inkompatibilitäten nicht mehr so interessant, dafür sorgen die Videos zu Quake 3, Sim City 3000 oder Alpha Centauri für wohliges Retro-Feeling. Die kultig-trashige Serie „Die Redaktion“ können Sie sich hingegen auf YouTube anschauen .

Top 50: Die besten PC-Spiele aller Zeiten  

0 Kommentare zu diesem Artikel
2252022