2275736

AMD-Vega-Grafikkarten ab Juli im Handel

24.05.2017 | 14:35 Uhr |

AMD will die ersten Vega-Grafikkarten für Spieler in zwei Monaten auf den Markt bringen.

Am 31. Mai will AMD seine neuen Vega-Grafikkarten im Rahmen der Computex vorstellen. Dies war schon länger bekannt. Die Highend-Hardware könnte Nvidias GTX-1000-Serie ordentlich unter Druck setzen. Bislang gingen viele Branchenkenner jedoch davon aus, dass sich AMD mit der Veröffentlichung von Consumer-Karten bis Anfang 2018 Zeit lassen könnte. Nun teilte AMD-Chefin Lisa Su den Analysten von J.P. Morgan aber mit, dass die für Spieler gedachten Grafikkarten schon in zwei Monaten in den Handel kommen.

Demnach erscheinen die Consumer-Karten Ende Juli oder Anfang August. Die für professionelle Anwender gedachten Vega-Karten der Frontier Edition werden bereits in der zweiten Juli-Hälfte erhältlich sein. Für Spieler dürften die Profi-Karten aufgrund der voraussichtlich hohen Kosten aber wenig interessant sein.

PC clever aufrüsten - so machen Sie es richtig

0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

2275736