2293089

AMD: Offizieller Treiber für Mining von Kryptowährungen

18.08.2017 | 14:44 Uhr |

AMD unterstützt Miner von Kryptowährungen mit einem eigenen Treiber für Windows 10 und Windows 7.

Grafikkartenhersteller AMD stellt mit dem Radeon Software Crimson ReLive Edition Beta for Blockchain Compute einen Beta-Level-Support-Treiber bereit, der speziell für das Mining von Kryptowährungen optimiert ist. Der Treiber ist kompatibel mit Windows 10 und Windows 7, erfordert allerdings Administrator-Rechte bei der Installation. Voraussetzung ist unter Windows 7 zudem das Service Pack 1. Auf Apple-Rechnern sei der Rechner laut AMD auch nutzbar, Interessierte sollten den Hersteller hierzu kontaktieren. AMD plant für seinen Beta-Level-Treiber keine weiteren Updates oder Bug-Reparaturen. 

ASUS bietet bereits eine eigene Grafikkarte für das Mining an. AMD-Konkurrent Nvidia will Miner ebenfalls unterstützen. Das große Interesse an für das Mining geeigneten Grafikkarten sorgt schon seit Monaten für einen Preisanstieg bei bestimmten Reihen , andere Karten sind sogar schon vergriffen.

Bitcoin-Mining für Anfänger

0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

2293089