2263440

Amazon-CEO ist zweitreichster Mensch der Welt

30.03.2017 | 14:33 Uhr |

Amazon-Chef Jeff Bezos schafft es in der Liste der reichsten Menschen der Erde auf den zweiten Platz.

Im aktuellen Billionaires Index der Nachrichtenagentur Bloomberg bekommt Bill Gates Konkurrenz von Amazon-CEO Jeff Bezos. Der Chef des Online-Versandriesen ist mittlerweile nach dem Microsoft-Gründer der zweitreichste Mensch der Erde.

Bezos, der im vergangenen Jahr noch auf dem vierten Rang stand, hat inzwischen einen Vermögenswert von 75,6 Milliarden US-Dollar. Damit überholt der Amazon-CEO den Berkshire-Hathaway-CEO Warren Buffet (75,5 Mrd. US-Dollar) und Amancio Ortega, Vorstandsvorsitzenden der Inditex Fashion Group, mit einem Vermögenswert von 74,1 Milliarden US-Dollar. Bill Gates bleibt mit einem Vermögen von 86 Milliarden US-Dollar auch weiterhin auf der Spitzenposition.

Die anhaltende Erfolgswelle verdankt Amazon unter anderem seinen Amazon Web Services sowie dem Abo-Dienst Amazon Prime. Erst in der vergangenen Woche schoss die Aktie erneut in die Höhe, als der E-Commerce-Gigant ankündigte, den Online-Händler Souq.com übernehmen zu wollen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2263440