2288683

1,7 Mio. Views: Der beliebteste Clip auf Twitch

26.07.2017 | 15:13 Uhr |

Beim Spielen des düsteren Outlast 2 lauerte der Schrecken abseits des Bildschirms.

Das 2011 gegründete Netzwerk Twitch.tv dient meist als erste Anlaufstelle für Zuschauer, die anderen Nutzern beim Spielen zuschauen wollen. Im Bereich „Clips“ können Anwender neben den Livestreams auch kurze Highlight-Videos anbieten. Das bislang beliebteste Video aus dieser Kategorie wurde schon von 1.684.588 Nutzern angeschaut. Es stammt vom eher unbekannten Nutzer JurassicJunkieLive , der in besagtem Video gerade das Horrorspiel "Outlast 2" spielt.

Bei seiner Spielsession mit Kopfhörern merkte er nicht, dass seine zweijährige Tochter gerade sein Büro betreten hatte. Als sie sich neben ihm bemerkbar machte, erschreckte sich JurassicJunkieLive fast zu Tode. Sein Video verschaffte dem Twitch-Streamer viele neue Zuschauer. Als er sein Video damals ins Internet streamte, hatte er lediglich 150 Abonnenten, mittlerweile sind es schon über 3400 Follower.

Twitch-Streamer verdienen beim Verkauf von Spielen und Items

0 Kommentare zu diesem Artikel
2288683