24.12.2007 - Spezial:

Rückblick: Technik-Trends 2007

Themen des englischsprachigen Jahresrückblicks: Der utra-dünne OLED-Fernseher von Sony, der durch selbst leuchtende Dioden ohne Hintergrundbeleuchtung auskommt und ein besonders scharfes und kontrastreiches Bild liefert. Weiter geht es mit "dem" Gadget von 2007: dem iPhone. Ein echter Hingucker ist auch Sony’s "Rolly" – ein MP3-Player mit Lautsprechern, der sich im Takt der Musik bewegt und herumrollt. Auch Microsoft hat 2007 einen Multimedia-Player auf den Markt gebracht: den Zune. Bisher konnte er den iPod aber nicht von seinem Thron stoßen. Mini-Laptops waren ebenfalls ein Top-Thema in 2007. Der XO-Laptop für Entwicklungsländer und der Classmate PC von Intel, der in Asien auf den Markt gekommen ist, sind für Kinder und Schüler gedacht. Auch an andere Nutzer richtet sich der Eee-PC von Asus, der hierzulande im Januar 2008 für rund 300 Euro erhältlich sein soll. 2007 wurde auch die magische Grenze von 1 Terrabyte (TB) bei der Serienproduktion von Festplatten geknackt. Die fallenden Preise führten dazu, dass Festplatten mit Flash-Speicher erschwinglich wurden. Was optische Medien betrifft, so versucht das Super Multi Drive von LG den Formatkrieg um HD-DVD und Blu-Ray auf seine Weise zu lösen: Er unterstützt einfach beide Formate. Bei Digitalkameras gab es ebenfalls einige interessante Entwicklungen: Sony brachte eine Kamera auf den Markt, die erst auslöst, wenn die Person vor der Linse grinst. Canon hat in die EX-S880 einen Youtube-Modus eingebaut, der Videos in einer für das Videoportal optimierten Auflösung abspeichert und die Filme beim Anschluss an den PC automatisch hochlädt. Zum Schluss geht es in dem Jahresrückblick-Video noch um eine Technik, die besonders Geschäftsleuten entgegen kommen wird: E-Mail-Zugang im Flugzeug. mehr anzeigen weniger anzeigen
Einbetten:
  • 22.07.2014 - Spezial
    Höllenmaschine 6 - Die System-Festplatte OCZ RevoDrive 350 im Video

    Höllenmaschine 6 - Die System-Festplatte OCZ RevoDrive 350 im Video

    Knapp 1 TB Speicherplatz und Transferraten von fast 2 GB pro Sekunde beim sequenziellen Lesen und Schreiben. Mit diesen Leistungsdaten ist die OCZ RevoDrive 350 wie geschaffen als System-Festplatte für die Höllenmaschine 6, die wir Ihnen in diesem Video vorstellen.
  • 19.07.2014 - Spezial
    Tech-up WM-Special - Die besten Outtakes - Folge 2

    Tech-up WM-Special - Die besten Outtakes - Folge 2

    Die WM ist vorbei, Deutschland ist Weltmeister. Aber Weltmeister im Produzieren von Outtakes sind eindeutig Sandra und Dennis. Die beiden haben sich bei unserer Tech-up-Folge "Die besten Fernseher zur WM" so ins Zeug gelegt, dass es noch für ein zweites Outtake-Video gereicht hat. Viel Spaß!
  • 17.07.2014 - Spezial
    Höllenmaschine 6 - Das Gehäuse im Unboxing / Hands-on-Video

    Höllenmaschine 6 - Das Gehäuse im Unboxing / Hands-on-Video

    Wie immer wird bei der Höllenmaschine nicht gekleckert, sondern geklotzt. Das beginnt schon beim Gehäuse: Bei der Höllenmaschine 6 setzen wir auf das PC-D666, eine exklusiv für PC-WELT designte Sonderanfertigung des Case-Spezialisten Lian Li. Das bietet 111 Liter Fassungsvermögen, zwei Hauptplatinen-Trays mit 12 PCI-Express-Slots, Platz für 17 Laufwerke und 12 Lüfter. Was das Gehäuse sonst noch für Besonderheiten bietet, erfahren Sie in diesem Video.
  • 16.07.2014 - Spezial
    AndroidWelt verlost ein OnePlus One 64 GB - Video

    AndroidWelt verlost ein OnePlus One 64 GB - Video

    Top-Ausstattung für kleines Geld: Das günstige Highend-Smartphone OnePlus One nimmt es locker mit der teuren Konkurrenz auf. Einziges Problem: Momentan gibt es das Gerät so gut wie nicht zu kaufen. Darum verlost AndroidWelt die Sandstone Black Edition des selbst ernannten Flaggschiff-Killers mit 64 GB. Alle Infos zum Gewinnspiel gibt's in diesem Video.
  • 11.07.2014 - Spezial
    Tech-up WM-Special - Die besten Outtakes - Folge 1

    Tech-up WM-Special - Die besten Outtakes - Folge 1

    Nicht nur bei den Brasilianern, auch bei Tech-up geht manchmal einiges schief. Aber im Gegensatz zum Halbfinal-Aus des WM-Gastgebers, hatten wir wenigstens Spaß daran. Darum gibt's hier die besten Outtakes aus unseren WM-Specials. Viel Spaß!
  • 07.07.2014 - Spezial
    Gewinnspiel-Auflösung - Watch Dogs & Zubehör von Cherry - Tech-up

    Gewinnspiel-Auflösung - Watch Dogs & Zubehör von Cherry - Tech-up

    Erst vor kurzem ist unser Talk-Format "Tech-up" in ein neues Studio gezogen. Dabei gab's natürlich auch was zu gewinnen. Wir haben fünf Gaming-Pakete bestehend aus dem PC-Spiel "Watch Dogs", einer hochwertigen mechanischen Tastatur und einer Maus verlost. Ob Sie zu den glücklichen Gewinnern zählen, erfahren Sie in diesem Video.
  • 05.07.2014 - Spezial
    Höllenmaschine 6 - Coming soon

    Höllenmaschine 6 - Coming soon

    Es ist wieder soweit: Wir bauen den schnellsten Rechner der Welt. Die Höllenmaschine 6 wird auch dieses Jahr wieder alle Performance-Grenzen sprengen und wie immer können Sie den Traumrechner gewinnen. Noch mehr Infos zur Höllenmaschine 6 gibt's demnächst bei PC-WELT. (Sound-Effekte Dragon Pain.flac & Dinosaur Scream.flac by Iwan Gabovitch under CC-BY 3.0 License uses Fighting Game grunts - young female.wav by AderuMoro)
  • 02.07.2014 - Spezial
    Bierzapfanlagen im Test - Tech-up WM-Special 3/2014

    Bierzapfanlagen im Test - Tech-up WM-Special 3/2014

    Die WM ist in vollem Gange, der Sommer lädt zur Grillparty ein, da darf ein kühles Bier natürlich nicht fehlen. Aber wie kommt man am besten zu einem frisch gezapften Bier? Wir haben in unserer neusten Tech-up-Folge drei Möglichkeiten ausprobiert: Eine Kühlmanschette für den kleinen Geldbeutel, ein selbstkühlendes Fass für spontane Partys und die elektronische Zapfanlage Perfect Draft von Philips für den Heimgebrauch. Für die zusätzliche Expertise sorgt unser Special Guest Maxi aus dem High5-Team. Viel Spaß!
  • 27.05.2014 - Spezial

    "Tech-up" zieht in neues Studio / Verlosung von Watch Dogs & Zubehör von Cherry

    Unser Technik-Talk-Format "Tech-up" zieht in ein neues, schickes Studio. Wir feiern Einweihung und Sie können gewinnen: Gemeinsam mit Gamesplanet.com verlosen wir fünf Mal das brandneue PC-Spiel Watch Dogs in der Digital Deluxe Edition. Zubehör-Hersteller Cherry steuert fünf Desktop-Sets, bestehend aus einer hochwertigen mechanischen Tastatur und einer Maus bei. Alle Infos zum Gewinnspiel gibt's im Video. Viel Glück!
zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 10 | 20 ... 28 | 29 | 30
746815
Content Management by InterRed