Windows 10

Windows 10 ist das aktuelle Windows-Betriebssystem, das Microsoft an die Nutzer von Windows 7 und Windows 8 im ersten Jahr gratis ausliefert. Mit Windows 10 feiert das Start-Menü ein Comeback und Cortana auf dem Desktop ihre Premiere. Aber Windows 10 ist nicht nur für Desktop-PCs erhältlich, sondern kommt auch bei Smartphones, der Xbox One, IoT-Geräte und Hololens zum Einsatz.

2048645

Windows 10 Build 9926: Trick aktiviert neue Browser-Engine

09.02.2015 | 10:43 Uhr |

In Windows 10 TP Build 9926 können Sie mit einem Trick die neuen Browser-Engine des Spartaner-Browsers aktivieren.

Microsoft liefert Windows 10 Technical Preview Build 9926 zwar noch nicht mit dem neuen Spartane-Browser aus. Aber zumindest schon mal mit dessen Browser-Engine "Edge". Diese lässt sich durch einen einfachen Trick aktivieren.

Windows 10 TP Build 9926: Deutsche Vorabversion ist erschienen

So aktivieren Sie "Edge":

  • Rufen Sie den Internet Explorer 11 auf

  • Geben Sie in der Adresszeile "about:flags" (ohne Anführungsstriche) ein

  • Unter "Enable Experimental Web Platform Features" wählen Sie "Enabled" aus

  • Starten Sie den Internet Explorer 11 neu

Am Aussehen des Browsers ändert sich freilich nichts. Erst wenn Microsoft den Project-Spartan-Browser ausliefert, erhalten die Nutzer den Zugriff auf dessen neue Funktionen. Die Edge-Engine erlaubt aber bereits jetzt schon mal das schnellere Surfen.

Windows 10 TP Build 9926: Trick schaltet neue Windows-Uhr frei

Video: Windows 10 gratis, HoloLens & mehr
0 Kommentare zu diesem Artikel
2048645