30.12.2009, 11:00

Markus Pilzweger

Microsoft Office

Öffnen-Dialog verbessern

Im "Öffnen"-Dialog von Office möchten Sie nicht ständig mehrere Klicks brauchen, um zum gewünschten Order oder Dokument zu kommen. Wir zeigen, wie es geht.
Anforderung: Anfänger
Zeitaufwand: Gering
Lösung:
Der Standarddialog „Öffnen“ hat eine Favoritenleiste, die unter anderem die Elemente „Desktop“ und „Eigene Dateien“ anbietet. Diese Favoriten lassen sich theoretisch über die Registry anpassen. Einfacher ist es, unter „Eigene Dateien“ Links (Verknüpfungen) zu den meistgenutzten Ordnern anzulegen. Das geht direkt im „Öffnen“-Dialog von Word, Excel & Co.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
Windows 8: Alle Informationen
Windows 8
Alle Details

Alle Informationen und Updates zum neuen Betriebssystem Windows 8 von Microsoft. mehr

- Anzeige -
PC-WELT Specials
Angebote für PC-WELT-Leser
PC-WELT Onlinevideothek

PC-WELT Online-Videothek
Keine Abogebühren oder unnötige Vertragsbindungen. Filme und Games bequem von zu Hause aus leihen.

Tarifrechner
Der PC-WELT Preisvergleich für DSL, Strom und Gas. Hier können Sie Tarife vergleichen und bequem viel Geld sparen.

PC-WELT Sparberater
Das Addon unterstützt Sie beim Geld sparen, indem es die besten Angebote automatisch während des Surfens sucht.

- Anzeige -
Marktplatz

Amazon Preishits
jetzt die Schnäpchen bei den Elektronikartikel ansehen! > mehr

706298
Content Management by InterRed