Microsoft Office

Öffnen-Dialog verbessern

Mittwoch den 30.12.2009 um 11:00 Uhr

von Markus Pilzweger

Im "Öffnen"-Dialog von Office möchten Sie nicht ständig mehrere Klicks brauchen, um zum gewünschten Order oder Dokument zu kommen. Wir zeigen, wie es geht.
Anforderung:
Anfänger
Zeitaufwand:
Gering
Lösung:

Der Standarddialog „Öffnen“ hat eine Favoritenleiste, die unter anderem die Elemente „Desktop“ und „Eigene Dateien“ anbietet. Diese Favoriten lassen sich theoretisch über die Registry anpassen. Einfacher ist es, unter „Eigene Dateien“ Links (Verknüpfungen) zu den meistgenutzten Ordnern anzulegen. Das geht direkt im „Öffnen“-Dialog von Word, Excel & Co.

Mittwoch den 30.12.2009 um 11:00 Uhr

von Markus Pilzweger

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
706298