2112962

Libre Office für Android: Die beste App für unterwegs

28.09.2015 | 09:33 Uhr |

Während Libre Office für Android nur langsam Fortschritte macht, gibt es für Android-Geräte jetzt einen Betrachter für die Dateiformate der freien Office-Programme.

Die britische Software-Firma Collabra, die auch als Sponsor für Libre Office auftritt, hat den kostenlosen Libre Office Viewer auf Google Play veröffentlicht.

Dieser kann die Dokumenttypen ODT, ODP, ODS, TS, OTT OTP sowie die wichtigsten Formate von Microsoft Office öffnen und anzeigen. Bei Texten und Tabellen ist die App richtig schnell, bei Präsentationen von Libre Office Impress ist dagegen Geduld beim Laden gefragt. Die App ist noch in der Betaphase, läuft aber schon stabiler als die vergleichbaren Apps. Passwort-geschützte Dokumente kann der Betrachter noch nicht öffnen.

Jetzt testen: Neue Office-Apps von Microsoft für Android

0 Kommentare zu diesem Artikel
2112962