2109927

Wichtige Nachrichten in Facebook anzeigen lassen

21.08.2015 | 16:05 Uhr |

Die Beitragsanzeige im Nachrichtenstrom auf Facebook lässt sich leicht konfigurieren. So gehen die wichtigen Beiträge von Freunden nicht unter.

Die Facebook-Algorithmen im Nachrichtenstrom auf der eigenen Seite sind genau so geheimnisvoll wie nicht nachvollziehbar: Wichtige Beiträge von Freunden verpasst man, dafür ist aber ein Spaßvideo prominent dargestellt. Dieses Verhalten kann man ändern und dem sozialen Netzwerk proaktiv sagen, dass man Beiträge von bestimmten Personen oder Sites gerne als erste in der Blog-Roll hätte. 

Im Browser auf dem Desktop fährt man mit der Maus in der linken Spalte über den Beitrag „Neuigkeiten“, daraufhin erscheint daneben ein kleines Zahnradsymbol. Klickt man darauf, erscheint die Option „Einstellungen bearbeiten“ und nach dem Klick auf diese Option das nachfolgende Fenster:

Über diese Schaltfläche verwaltet man die Favoriten im eigenen Nachrichtenstrom.
Vergrößern Über diese Schaltfläche verwaltet man die Favoriten im eigenen Nachrichtenstrom.

Die erste Option dort ist fast schon selbst sagend, die priorisierten Inhalte werden im Nachrichtenstrom als erste gezeigt.

Auf dem iPhone geht es etwas versteckter, die App wird aber problemlos mit der Browser-Version synchronisiert.

1. In der untersten Leiste auf das Drei-Linien-Symbol klicken.

2. In der Liste ziemlich lang nach unten bis zur Option „Neuigkeiten-Einstellungen“ scrollen

3. Danach erscheint das bereits bekannte Fenster aus der Browser-Version,

4. Favoriten auswählen.

Das blaue Sternchen erscheint danach bei allen Beiträgen dieses Nutzers.
Vergrößern Das blaue Sternchen erscheint danach bei allen Beiträgen dieses Nutzers.
0 Kommentare zu diesem Artikel
2109927