2181871

Doodle: Verabredungen schnell koordinieren

30.03.2016 | 09:25 Uhr |

Mit Doodle kann man sich mit Freunden und Kollegen simpel verabreden, indem man sich über einen Kalender koordiniert.

Doodle ist ein äußerst praktisches Tool zum Abstimmen gemeinsamer Termine: Statt Mails mit Inhalten wie „Da kann ich aber nicht …“ in einer Gruppe hin- und herzuschicken, bietet die Webseite www.doodle.com die Möglichkeit, die möglichen Kalenderdaten mit den Teilnehmern in einer Kreuztabelle zu verknüpfen.

Per E-Mail-Link informiert, kann jeder Adressat dann selbst eintragen, welche Termine für ihn selbst möglich sind.

Unpraktisch war aber bisher, dass man in der kostenlosen Variante zwischen der eigenen Webseite und den Online-Kalendern von Google und iCloud manuell umschalten musste, um Konflikte zu erkennen. Das ist nun nicht mehr nötig, außerdem lassen sich in Doodle nun auch Kalender aus der Microsoft-Cloud einbinden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2181871