2106579

iOS-9-Hintergrundbilder mit iOS 8 nutzen

11.08.2015 | 12:09 Uhr |

Mit jeder neuen Version bringt Apple neue Hintergrundbilder für iPhone und iPad. Nicht anders ist es mit iOS 9.

In der dritten öffentlichen Beta von iOS 9 sind einige neue Bilder hinzugekommen. Wer nicht bis zum September warten will, kann sich mit einem kleinen Trick bedienen und schon jetzt den iOS-9-Look auf das eigene iPhone holen. Aus der nachfolgenden Bildergalerie können Sie ein passendes Bild auswählen, auf das Gerät herunterladen und als Hintergrundbild zuweisen. Dies geht auf zwei Wegen: In der Foto-App wählt man das entsprechende Foto, tippt darauf und anschließend auf den "Teilen"-Button (Pfeil nach oben). Im erscheinenden Kontext-Menü wählt man nun in der unteren Zeile die Option "Als Hintergrund". Über die Einstellungen-App geht es noch komfortabler: Man wechselt dort zu dem Eintrag "Hintergrundbild" und anschließend zu der Option "Neuen Hintergrund wählen". Neben den Standard-Bildern kann man von dort aus auf eigene Fotos zugreifen, man wählt daraus das eben heruntergeladene iOS-Bild.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2106579