Szene-Tech-Demos

fr-062: The Cube

Mittwoch den 08.09.2010 um 17:01 Uhr

von Georg Wieselsberger

Farbrausch gewann mit The Cube den Wettbewerb auf The Ultimate Meeting 2009 Ende Dezember letzten Jahres. Was zu Beginn kurz wie ein langweiliger Würfel aussieht, entwickelt sich schnell zu einem Sammelsurium aus sich verwandelnden abstrakten und fraktalen 3D-Mustern im Inneren des Würfels.

Mit den bekannten, typischen Farbrausch-Demos wie rove hat the cube daher außer der Qualität kaum noch etwas gemeinsam. Bei dieser Produktion kam das eigene Demo-Tool Werkzeug 4 zum ersten Mal zum Einsatz.

Die Hardware-Anforderungen sind im Vergleich zu den meisten Demos recht hoch. Die Voraussetzung einer Shader 3.0-kompatiblen Grafikkarte dürfte bei PC-Spielern aber nur ein Achselzucken verursachen. Grafikkarten dieser Leistungsklasse gibt es immerhin schon seit dem Jahr 2004.

» Download

Mittwoch den 08.09.2010 um 17:01 Uhr

von Georg Wieselsberger

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
175310