32964

Xbox - Alle Details

Präsentation in Deutschland

Am 9. Januar 2001 präsentierte Microsoft seine Xbox-Pläne erstmals in Deutschland. Die Örtlichkeit war passend gewählt. Zwischen alten Flugzeugen und von der Decke hängenden Doppeldeckern war die stimmungsvolle Präsentation in München angesiedelt: Sie fand in der alten Flugzeugwerft in Oberschleißheim statt.

Eingeladen waren mehrere Dutzend Journalisten. Auch die PC-WELT befand sich unter den geladenen Gästen.

Von den vielen Anwesenden stach einer hervor: J Allard. Die Xbox ist das "Kind" von J Allard und das merkt man ihm an, wenn er mit strahlenden Augen von ihr redet.

Auch wenn das vorgestellte Gerät nach wie vor erst als Attrappe verfügbar ist, die nur das Aussehen der Xbox demonstrieren soll.

Sie gibt aber schon mal einen guten Überblick über die Anschluss-Möglichkeiten der Spielekonsole.

Die Technik konnte dennoch vorgestellt werden, da ein Prototyp von der Größe eines Tower-Rechners die Möglichkeiten der Xbox veranschaulichte.

0 Kommentare zu diesem Artikel
32964