194494

Wunderfolie für Handyakkus - oder doch nur fauler Zauber? (Update!)

04.01.2005 | 13:20 Uhr |

Batterylife Activator heißt eine neue Folie, die angeblich die Laufzeit des Handyakkus um 30 Prozent verlängern soll. Wir haben getestet.

Es gibt Produkte, die sind für einen Tester Alltagsgeschäft. Manche Produkte aber erregen Aufsehen – entweder weil es sie so noch nicht gegeben hat oder weil man kaum glauben kann, dass sie funktionieren. Beide Kriterien erfüllt der Batterylife Activator . Glaubt man der Werbung, lässt sich durch das bloße Aufkleben einer glitzernden Folie der Memory-Effekt bei Handy-Akkus verringern. Einfach den Akku aus dem Gerät nehmen, die Folie bündig auf der Unterseite anbringen - fertig. 9,99 Euro kostet die 35 x 50 mm große Wunderfolie und bereits nach fünf bis zehn Ladevorgängen soll der Aufkleber seine Wirkung entfalten.

Die Versprechungen der in Pegnitz sitzenden Firma Batterylife AG sind erstaunlich: „Bis zu 30 Prozent mehr Gesprächszeit, bis zu 30 Prozent längere Gesprächsbereitschaft, bis zu 40 Prozent kürzere Ladezeiten und bis zu 30 Prozent längere Akkulebensdauer.“ Allerdings, so schränkt man ein, könne „die Leistungsentfaltung des Activators variieren, abhängig von Alter, Bauweise, Produktion und Zustand des Akkus“.

0 Kommentare zu diesem Artikel
194494