6130

Wohnen wie Bill Gates

28.04.2005 | 13:31 Uhr |

Microsoft zeigt im "Haus der Gegenwart", wie man mit moderner Technik Wohnkomfort und Sicherheit steigert.

Heute beginnt in München die Bundesgartenschau 2005. Was das mit Computern zu tun hat? Auf dem Buga-Gelände in München-Riem findet sich ein interessantes Technik-Projekt, das in den vergangenen Monaten von Microsoft, Tobit und einigen weiteren Unternehmen realisiert wurde.

Das „Haus der Gegenwart“ soll zeigen, wie sich durch Computertechnik der Komfort und die Sicherheit rund um’s Wohnen erhöhen lässt. Die PC-WELT-Redaktion durfte bereits vorab einen Blick ins Haus werfen.

Wie der Name schon sagt, geht es dabei nicht um Zukunftsmusik, also um Technologien, die erst als Prototypen vorliegen oder in Planung sind, sondern um bereits serienreife Hardware und Software.

0 Kommentare zu diesem Artikel
6130