Wiso Mein Geld Advanced

Freitag den 06.07.2001 um 17:02 Uhr

von Achim Wagenknecht

Wiso Mein Geld ist ein komfortabler Finanzverwalter mit integriertem Börsen-Modul.
Wiso Mein Geld ist ein komfortabler Finanzverwalter mit integriertem Börsen-Modul.

Die Software für Windows 95/98/ME, NT 4.0 (SP 5) und 2000 wickelt Bankgeschäfte online ab, analysiert private Finanzen, erinnert an Zahlungstermine und verbindet den Benutzer direkt mit dem Online-Broker Consors. Bankgeschäfte tätigt man über T-Online oder Internet ab. Im Internet bietet das Programm neben der neuen HBCI-Schnittstelle bei einigen Banken auch das klassische PIN/TAN-Verfahren - aber nicht bei allen, die diesen Zugang erlauben.

Das Programm kann Homebanking-Daten aus T-Online, Quicken und Money importieren. Für den Export stehen neben Quicken und Money auch Excel, HTML und das professionelle Finanzbuchhaltungs-Format Sage KHK bereit. Im Gegensatz zu Quicken braucht Wiso Mein Geld nicht zweimal online zu gehen, um einen Kontoauszug abzuholen und eine Überweisung zu senden. Kleiner Mangel: Das Kontoregister ist etwas unübersichtlich, weil Einnahmen und Ausgaben weder farblich noch durch getrennte Spalten gekennzeichnet sind. Wiso Mein Geld ist auch auf den Euro vorbereitet und kann sich über das automatische Internet-Update schnell darauf einstellen.

Alternative: Ähnlich leistungfähig ist Quicken Deluxe 2002 (www.lexware.de, PC-WELT 9/2001, Seite xxx).

Hersteller/Anbieter
Buhl Data
Telefon
Weblink
www.buhl.de
Bewertung
Betriebssystem
Windows 95/98/ME, NT 4.0 (SP 5) und 2000
Preis
99,90 Mark

Freitag den 06.07.2001 um 17:02 Uhr

von Achim Wagenknecht

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
248397