Szene-Tech-Demos

Wir sind Einstein

08.09.2010 | 17:01 Uhr | Georg Wieselsberger

United Force und Digital Dynamite brennen mit dieser Demo eine wahres Feuerwerk an Originalität ab, das auf der Breakpoint immerin mit dem 4. Platz belohnt wurde.

Wäre die Konkurrenz auf dieser letzten Breakpoint in Bingen nicht so außergewöhnlich stark gewesen, wie die bereits präsentierten Beispiele zeigen, hätte diese Demo nach Meinung einiger Szene-Fans den Wettbewerb auch gewinnen können. Sogar die Aussage »Grenzt an Genialität« ist zu finden und belegt den durchgehend positiven Eindruck, den Wir sind Einstein macht.

Leuchtende Würfel, 3D-Modelle in kunterbunten Clown-Farben und abstrakte Grafiken wechseln sich in schnellem Tempo ab. Die passende Musik, die all das unterlegt, erinnert leicht an den C64-Klassiker Thing on a Spring . Auch Wir sind Einstein wurde mit einem Demo-Tool erstellt, in diesem Fall Addict3.

» Download

175310