129346

Winexpert.NET 7.1 Standardversion

01.06.2004 | 14:39 Uhr |

Winexpert.NET ist ein Tuning-Tool für Windows ab 2000.

Winexpert.NET ist ein Tuning-Tool für Windows ab 2000. Es erlaubt Profis Zugriff auf Optionen, die sonst nur über den Registry-Editor zugänglich sind. Der Anwender kann etwa DMA-Modi für Festplatten aktivieren oder den Hauptspeicher optimieren. Mit dem Tool lassen sich auch das Aussehen von Desktop und Startmenü sowie das Verhalten von Anwendungen wie Internet Explorer, Outlook Express oder Microsoft Office manipulieren. Auch gibt es Optionen für die Systemsicherheit wie Verriegeln von Desktop und Startmenü.

Der Anwender erhält jeden Monat automatisch Updates mit aktuellen Plug-ins. Schließt er einen Professional-Vertrag für 15 Euro pro Jahr ab, erhält er Zugriff auf weitere Plug-ins. Dann sind Funktionen wie Spionageabwehr und Einstellungen für Media Player oder SQL Server verfügbar. Winexpert.NET ist einfach zu installieren und zu bedienen. Falls das MS .NET-Framework nicht installiert ist, wird ein Download von circa 22 MB fällig.

Die Oberfläche ist schmucklos, aber funktional. Alle Tuning-Optionen sind gut dokumentiert. Doch gehört das Programm nicht in die Hände von Einsteigern.

0 Kommentare zu diesem Artikel
129346