239557

Erfolg im Handel - Stück für Stück

02.10.2007 | 08:52 Uhr |

Der Handel könnte so schön sein, wenn der Verwaltungsaufwand nicht wäre. Angebots- und Rechnungserstellung, Lager- und Kundenverwaltung und die gesamte Auftragsbearbeitung halten Ebay-Händler und Mittelständler gleichermaßen auf Trab. Hilfreich ist dabei eine Software für die Warenwirtschaft wie GS-Auftrag von Sage. Damit wickeln Händler ihre Geschäftsabläufe effizient ab und verbessern ihre Produktivität.

Ein gutes Warenwirtschaftssystem muss eine solide Mischung aus zuverlässiger Datenbank, flexibler Schaltzentrale und offenem System sein. GS-Auftrag gelingt dieser Spagat, indem es den gesamten Geschäftsablauf der Warenwirtschaft vom Lieferanten über das Warenlager zum Kunden abbildet.

Der besondere Vorteil: Jede Firma kann die Module einzeln je nach Bedarf einsetzen. Größere Händler decken so ihren gesamten Warenfluss ab. Einsteiger können sich zunächst eine ausgefeilte Lieferantenverwaltung sparen. Wächst das Geschäft, lässt sich der Lieferantenstamm ohne weiteres auch später anlegen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
239557