37098

Vorsicht, Handy-Falle!

12.02.2003 | 12:29 Uhr |

Die Täter wählen ihr Opfer per Zufall. Das Handy klingelt nur einmal. Wer sich jetzt falsch verhält, wird gnadenlos zur Kasse gebeten. Der Hammer: Die Mega-Abzocke ist auch noch legal.

Die Attacke dauert nicht mal eine Sekunde. Das Handy klingelt, dann ist alles still. Auf dem Display: Die Nummer eines Anrufers. Wer höflich ist und zurückruft, der erlebt ein kleines Drama. Ein zankendes Ehepaar oder turtelnde Verliebte.

Scheinbar eine Fehlschaltung - aber meist mit Unterhaltungswert. Kein Wunder, dass viele etwas länger am Hörer bleiben. In Wirklichkeit lauscht der Rückrufer einem Tonband. Das kleine Hörspiel kostet den Handy-Besitzer stolze 1,89 Euro pro Minute - bezahlt wird automatisch per Telefonrechnung.

0 Kommentare zu diesem Artikel
37098