Leserwahl

Vodafone-Hotline-Service

Montag den 05.03.2012 um 08:35 Uhr

von Daniel Behrens

Vodafone-Hotline
Vergrößern Vodafone-Hotline

Die Vodafone -Hotline ist nicht immer schnell und nur selten kompetent. Auch der E-Mail-Support verdient keinen Orden, wenn man nach unserer Umfrage geht. Insbesondere die Qualität der Antworten ist etwas gesunken.

Wartezeit in der Vodafone-Hotline
Bei der Vodafone-Hotline muss man manchmal lange warten: Nur jeder zweite gab zwar an, schon nach maximal vier Minuten einen Vodafone-Mitarbeiter an der Strippe gehabt zu haben. Letztes Jahr war der Wert mit 70 Prozent deutlich besser.

Qualität der Vodafone-Hotline
Mit den Antworten und Hilfestellungen der Arcor- und Vodafone-Hotline waren nur gut die Hälfte der Teilnehmer zufrieden (52 Prozent) - letztes Jahr waren es 49 Prozent. Dass die Hotline gar nicht weiterhelfen konnte, kam etwas seltener vor (20 Prozent statt 22 Prozent der Antworten in 2011).

E-Mail-Wartezeit
Innerhalb der ersten 12 Stunden bekamen nur ein knappes Drittel der Teilnehmer unserer Umfrage eine E-Mail-Antwort der Vodafone-Hotline. Nach 24 Stunden waren immerhin 49 Prozent der Anfragen beantwortet. Verglichen mit dem Vorjahr ist das etwas langsamer.

E-Mail-Qualität
Nur 35 Prozent der Teilnehmer gaben an, dass ihnen die E-Mail-Antwort der Vodafone-Hotline gut oder sehr gut weitergeholfen haben. Jeder dritte fand die Antwort zumindest etwas hilfreich. Aber: Ein weiteres Drittel der Befragten bekam eine E-Mail, die keine Lösung für ihr Problem beinhaltete. Insgesamt eine leichte Qualitätsverschlechterung gegenüber 2011.

Behebung einer DSL-Störung
Im Falle einer Störung kann es bei Vodafone sehr schnell gehen: 43 Prozent der Befragten musste nur wenige Stunden auf eine Behebung warten. Nach spätestens 24 Stunden waren 66 Prozent der Teilnehmer wieder online. 17 Prozent mussten länger als 3 Tage ohne Internet auskommen. Gegenüber dem Vorjahr schneidet Vodafone in dieser Disziplin etwas schlechter ab.

Technische Vodafone-Hotline: 0800/1721212 (kostenlos)
Bestandskunden-E-Mail-Kontakt: Über Kontakt-Formular

Montag den 05.03.2012 um 08:35 Uhr

von Daniel Behrens

158568