687384

Viren-Frage 3

Kann ein Computer-Virus auch meinen Tintenstrahl-Drucker befallen?Lieselotte P. aus R.

Typ

Viren

Kann ein Computer-Virus auch meinen Tintenstrahl-Drucker befallen?Lieselotte P. aus R.Liebe Lieselotte! Leider lässt sich in den meisten Fällen eine Infektion der Peripheriegeräte nicht vermeiden. Es gibt bisher weder vorbeugende noch heilende Gegenmittel. Versuche mit Spezialkondomen an Schnittstellen verliefen leider erfolglos. Da du einen Tintenstrahl-Drucker besitzt, musst du dich besonders vor seinem schwarzen Körpersekret schützen, da über Körperflüssigkeiten die meiste Zahl der Infektionen erfolgt. Wissenschaftlich ungeklärt ist noch, welches Risiko das auf Papier eingetrocknete Sekret in sich birgt. Daher: Höchste Vorsicht walten lassen und Gummihandschuhe benutzen!

0 Kommentare zu diesem Artikel
687384