Verboten und/oder gut

VLC Media Player

Mittwoch den 17.02.2010 um 14:39 Uhr

von Panagiotis Kolokythas

Der freie Mediaplayer VLC Media Player unterstützt alle gängigen Audio-, Video- und Streaming-Formate. Gerade deshalb erfreut sich das Tool in der PC-WELT Redaktion großer Beliebtheit, aber auch die PC-WELT-Leser setzen das kostenlose Tool gerne und häufig ein. Das Tool wird seit 1999 vom VideoLAN-Team entwickelt und im Juli 2009 erschien die erste Version 1.0 des Tools. Es gibt viele, viele Alternativen zum VLC Media Player, aber viele Anwender bleiben VLC treu.

VLC Media PLayer hat ein eher ungewöhnliches Logo: Einen Verkehrssicherungskegel. Angeblich, so wurde jedenfalls seitens eines VideoLan-Team-Mitglieds vor einiger Zeit vermutet, kamen die Studenten der Studentenvereinigung VIA, zu denen auch VideoLan-Mitglieder gehörten, nach einem feucht-fröhlichen Abend mit einem (gestohlenen) Verkehrskegel nach Hause. Daraus entstand dann eine Sammung an Verkehrskegeln. Als schließlich ein Logo für VLC Media Player gesucht wurde, lag es nahe, einen Verkehrskegel auszuwählen...

Download: VLC Media Player

Mittwoch den 17.02.2010 um 14:39 Uhr

von Panagiotis Kolokythas

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
212716