Peer-Netzwerk-Dienste, DFÜ, Heimnetzgruppen, DHCP-Client, TCP/IP-Einstellungen, Netzwerk-Konfiguration - wir stellen die wichtigsten und neuesten Netzwerk-Dienste von Windows und deren Abhängigkeiten voneinander vor.
Die Netzwerkdienste von Windows 7 haben sich gegenüber Windows Vista zwar wenig geändert, doch kennen Sie alle Details und deren Abhängigkeiten voneinander? Und kennen Sie die neuen Windows-7-Dienste rund um die Heimnetzwerkgruppen?
Wir beantworten diese Fragen und stellen die wichtigsten Netzwerkdienste von Windows ausführlich vor. Unsere Schwesterpublikation tecchannel.de liefert zu jedem Dienst einen separaten Info-Kasten. Darin finden sich nicht nur die die verschiedenen Abhängigkeiten, sondern auch die Kurznamen der einzelnen Dienste. Diese benötigen Sie beispielsweise, wenn Sie Scripte erstellen oder für Windows 7 anpassen möchten.
Unsere Zusammenstellung beginnt auf der nächsten Seite mit zwei Klassikern, die aber immer noch ihre Berechtigung haben können: DFÜ und Wählverbindungen.
Lesen Sie auf der nächsten Seite:
Vorherige Seite
Seite 1 von 7
Nächste Seite



