251061

Umstieg: Von Windows auf Linux

So gelingt der Umstieg von Windows

Windows-Umsteiger und Linux-Neueinsteiger kommen mit SuSE Linux 7.1 sicherlich schnell zurecht und können schon nach wenigen Minuten Eingewöhnung produktiv damit arbeiten. Bildbearbeitung, Musik- und Videogenuss, Internetausflüge, Mail und einfache Schreibarbeiten fallen relativ leicht.

Im Gegensatz zu früheren Versionen gibt es inzwischen für vieles grafische Frontends, die intuitiv bedient werden können - ähnlich wie beim Microsoft-Betriebssystem. Hier dürfte es kaum Probleme geben.

Anders bei den KOffice-Anwendungen: Hier hapert es noch etwas mit dem fehlerfreien Import, aber das bekommen die Entwickler sicherlich auch noch in den Griff. Derzeit sollte man seine 400 Seiten lange Doktorarbeit besser noch mit StarOffice oder LaTex verfassen.

Drei unübersehbare Schwachstellen der Linux-Distribution SuSE Linux 7.1 beschreiben wir in den folgenden Kapiteln.

0 Kommentare zu diesem Artikel
251061