75664

US Army rüstet für den Cyber-Krieg

04.02.2002 | 12:10 Uhr |

Die Streitkräfte der USA sind bekannt für ihr hohes technologisches Niveau. Doch jetzt bereiten sie sich auf neue, bisher nicht gekannte Bedrohungen vor. Dies gab US-Verteidigungs-Minister Donald Rumsfeld bekannt.

Die Streitkräfte der USA sind bekannt für ihr hohes technologisches Niveau. Doch jetzt bereiten sie sich auf neue, bisher nicht gekannte Bedrohungen vor. Dies gab US-Verteidigungs-Minister Donald Rumsfeld bekannt.

Es ist vor allem die Verwundbarkeit der Internet-Strukturen, die den Strategen im Pentagon schlaflose Nächte bereiten. Rumsfeld ist der Überzeugung, dass künftige Attacken auf die Vereinigten Staaten im Cyberspace gestartet werden. Deshalb will er die US Streitkräfte dafür rüsten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
75664