Trust 730S LCD Powercam Zoom

Dienstag den 27.05.2003 um 10:33 Uhr

von Hans-Christian Dirscherl

Wenig überzeugende Kamera mit schlechter Ausstattung

Selbst für den Schleuderpreis bietet die Kamera viel zu wenig. Aufgrund des Webcam-Charakters keine Wertung in der Top-Tabelle.

Gehört ins Webcam-Segment: Mit ihrem digitalen 4fach-Zoom eignet sich die 2-Megapixel-Kamera mit CMOS-Sensor nur bedingt für Nahaufnahmen. Auch überstrahlte dann der Blitz so sehr, dass das Motiv nicht mehr zu sehen war. Die Bildqualität konnte nicht überzeugen: Wir fanden leichtes Rauschen über das ganze Bild verteilt. Dieses hatte zudem einen deutlichen Rot- und Blaustich. Auch verschwinden bei besonders hellen Flächen die Konturen, so dass alles ein weißer Fleck wird .

Das Gehäuse der Kamera macht keinen stabilen Eindruck, vor allem die Abdeckungen für Speicherkarte und Batterien sind wackelig. Immerhin liegt dem Gerät 1 16-MB-Compact-Flash-Karte bei. Der Datentransfer per USB 1.1 klappte problemlos. Auch ist das Trust-Modell sehr einfach zu bedienen. Allerdings lassen sich die Blitzmodi nicht direkt wählen - dazu sind 4 Knopfdrücke nötig. Trust gibt 24 Monate Garantie, die Hotline (0800/0087878; gebührenfrei) war gut.

Ausstattung: maximal 1600 x 1200 Pixel; kein optisches, digitales 4fach-Zoom; 16 MB interner Speicher

Technische Daten: Hersteller / Produkt:Trust 730S LCD Powercam Zoom; max. Auflösung:1600 x 1200 Pixel; optisches Zoom:-; digitales Zoom:4fach; Speicher:16 MB Compact Flash; Schnittstelle:USB 1.1; Display:XX Zoll; Stromversorgung:Batterien; Lieferumfang:USB-Kabel, TV-Kabel, Handschlaufe, Tasche, Mini-Stativ

Download: Testbild

Hersteller/Anbieter
Trust
Weblink
www.trust.com
Bewertung
1,5 Punkte
Preis
rund 165 Euro

Dienstag den 27.05.2003 um 10:33 Uhr

von Hans-Christian Dirscherl

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
127908