1256312

Top 5 DVD-Tipps fürs Wochenende

27.06.2008 | 13:28 Uhr |

Unsere DVD-Tipps fürs Wochenende versprechen beste Unterhaltung für gemütliche Stunden auf dem Sofa. Zudem bewahren wir Sie mit unserer Flop-Warnung vor Scheiben, die die Welt nicht braucht.

Helden der Nacht

In den späten 80er Jahren leitet Bobby Green (Joaquin Phoenix) einen New Yorker Szeneclub, der der Russenmafia gehört. Keiner seiner kriminellen Gäste ahnt, dass Bobby einer Polizistenfamilie entstammt – bis zu einer Drogenrazzia, an der zwei Polizisten beteiligt sind, die Bobby nur zu gut kennt: sein Vater Bert (Robert Duvall) und sein Bruder Joe (Mark Wahlberg). Nachdem Joe lebensgefährlich verletzt wird, wechselt Bobby aus Loyalität zur Familie die Seiten und die Brüder geraten zwischen die Fronten eines Drogenkrieges.

Während der Film zwischen Thriller und psychologischem Familiendrama wankt, überzeugt Joaquin Phoenix mit der Darstellung eines Mannes, der nur das Richtige tun möchte. Originell ist die Idee zum Film vielleicht nicht, sehenswert ist der Streifen aber dank guter Inszenierung, spannender Wendungen und toller Musikauswahl allemal.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1256312