Ähnlich wie bei den Leistungs-Updates sind auch alle bisher veröffentlichten Zuverlässigkeits-Updates in den aktuellen Service Packs bereits integriert. Obwohl die Veröffentlichung des SP3 von XP nun schon ein Jahr zurückliegt, sind keine neuen Leistungs- oder Zuverlässigkeits-Updates mehr erschienen. Der Grund dafür ist nicht unbedingt, dass das System jetzt optimal läuft. Vielmehr endet so langsam der Support-Zyklus für XP. Neue Funktionen oder Erweiterungen wird es für dieses System nicht mehr geben. Microsoft liefert bis April 2014 Sicherheits-Updates dafür aus.
Zuverlässigkeit erhöhen: In Vistas neuem SP2 sind eine ganze Reihe von Zuverlässigkeits-Updates enthalten. Das Update mit der Kennung KB955302 steigert etwa die Systemstabilität in Verbindung mit Nvidia-Grafikkarten und mit der Funktion Readyboost. Es sorgt auch dafür, dass WLAN-Adapter nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand wieder richtig funktionieren. Für Windows 7 sind noch keine Zuverlässigkeits-Updates erschienen.
So kommen Sie an die Zuverlässigkeits-Updates: Um alle entsprechenden Patches in unserer Liste finden, öffnen Sie die HTML-Datei in Ihrem Browser, aktivieren die Suchfunktion (etwa bei Firefox mit <F3>) und suchen nach „Zuverlässigkeit“.
Lesen Sie auf der nächsten Seite:
Vorherige Seite
Seite 6 von 13
Nächste Seite

