Technik-Check

Technik Tipps (Teil 1)

Dienstag den 22.01.2008 um 14:35 Uhr

von Damina Robota

Betriebssystem

Grafikkarten
Anisotrope Filterung für scharfe, weit entfernte Texturen können Sie nur per Treiber einschalten. Die Bildqualität erhöht sich bereits ab vierfachem AF enorm (rechtes Bild) und kostet auf High-End- Karten zudem kaum Leistung. Normale Kantenglättung bringt in Crysis wenig, kostet aber Leistung ohne Ende.

Pixel an den wilden Pflanzenstrukturen glättet nur Transparenz- AA. Das funktionierte in unserem Test aber nicht. Die Schatteneinstellungen belasten die Grafikkarte stärker als jede andere Detaileinstellung. Pro Qualitätsstufe sind Performancesprünge von bis zu 20 Prozent drin.

Dienstag den 22.01.2008 um 14:35 Uhr

von Damina Robota

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
52288