96430

T-DSL: Fastpath ist ab sofort verfügbar!

10.03.2003 | 11:14 Uhr |

T-DSL Anwender, die gerne Online-Games zocken, dürfen sich ab sofort freuen. Die Deutsche Telekom hat, wie angekündigt, die Online-Bestellseite für Fastpath im Internet aktiviert. Auf Wunsch dürfen sowohl die "normalen" Besitzer eines T-DSL-Anschlusses als auch die T-DSL-1500-Anwender Fastpath aktivieren lassen. Das neue T-DSL-Leistungsmerkmal hat allerdings seinen Preis - und der ist nicht gerade niedrig. Eine weitere Neuerung gibt es für T-DSL-1500 Anwender. Diese dürfen ab sofort gegen Aufpreis mit doppelter Upload-Geschwinidgkeit surfen.

T-DSL Anwender, die gerne Online-Games zocken, dürfen sich ab sofort freuen. Die Deutsche Telekom hat, wie angekündigt, pünktlich zum Start der Cebit die Online-Bestellseite für Fastpath im Internet aktiviert. Auf Wunsch dürfen sowohl die "normalen" Besitzer eines T-DSL-Anschlusses als auch die T-DSL-1500-Anwender Fastpath aktivieren lassen. Das neue T-DSL-Leistungsmerkmal hat allerdings seinen Preis - und der ist nicht gerade niedrig.

Die Deutsche Telekom berechnet eine einmalige Bereitstellungsgebühr in Höhe von 24,99 Euro. Außerdem wird bei aktiviertem Fastpath eine zusätzliche monatliche Gebühr in Höhe von 0,99 Euro fällig.

Die Telekom erklärt den happigen Preis für die Bereitstellung damit, dass ein aufwendiges Prüfungssystem notwendig sei, im Rahmen dessen die Auswirkungen eines aktivierten Fastpath überprüft würden. Damit solle sichergestellt werden, dass nach der Aktivierung des neuen Services alles reibungslos verlaufe.

Fastpath kann nur Online bestellt werden. Im Dezember 2002 hatte die Deutsche Telekom noch erklärt, dass die Bestellung dadurch bei der Telekom geringere Kosten verursache und somit auch den Kunden günstiger angeboten werden könnte ( wir berichteten ). Bei einem Preis von 24,99 Euro dürften sich aber viele fragen, was bei der Umstellung so teuer ist. PC-WELT hat diese Frage der Deutschen Telekom gestellt. Deren Antwort lesen Sie auf der folgenden Seite.

0 Kommentare zu diesem Artikel
96430