241758

"Superstar"-Album schon komplett im Internet

10.02.2003 | 13:04 Uhr |

Mit "Deutschland sucht den Superstar" ist dem Sender RTL die Fernsehüberraschung überhaupt gelungen. Ein Erfolg, mit dem so mancher sicherlich nicht gerechnet hätte. Heute erscheint im Handel das Album zur Sendung. Aber laut unseren Recherchen - die Plattenfirma BMG wird es nicht gerne hören - konnten Nutzer diverser Tauschbörsen bereits am Wochenende alle Songs downloaden.

Mit "Deutschland sucht den Superstar" ist dem Sender RTL die Fernsehüberraschung überhaupt gelungen. Ein Erfolg, mit dem so mancher sicherlich nicht gerechnet hätte. Das Sendeformat spaltet die Nation: Auf der einen Seite sind die vielen Fans und auf der anderen Seite die vielen Kritiker der Sendung.

Aber auch damit hat RTL das Ziel erreicht: Das Schicksal aufstrebender Musiktalente in "Deutschland sucht den Superstar" ist in aller Munde. Jeden Samstag hocken Millionen von Zuschauern vor dem Fernseher und sorgen so für Quotenrekorde, die sonst nur die Vorzeigesendung "Wetten dass?" vom ZDF schafft.

0 Kommentare zu diesem Artikel
241758