82370

Suchmaschine Lycos in neuem Design

16.07.2002 | 17:37 Uhr |

Lycos Deutschland hat das Web-Design seines Online-Auftritts komplett überarbeitet und präsentiert sich ab heute in neuem, peppigeren Look. Das neue Design wurde in Zusammenarbeit mit der Technischen Fakultät der Universität Bielefeld entwickelt.

Lycos Deutschland hat das Web-Design seines Online-Auftritts komplett überarbeitet und präsentiert sich ab heute in neuem, peppigeren Look.

Das neue Design wurde in Zusammenarbeit mit der Technischen Fakultät der Universität Bielefeld entwickelt. Dabei wurden laut Lycos Deutschland das "intuitive Navigationsverhalten und die Markenwahrnehmung der Nutzer" mit Hilfe einer "Eye-Tracking-Studie" analysiert.

"Unsere Maxime lautet: Stärkung der Markenwahrnehmung und Optimierung der Nutzerfreundlichkeit", so Ben Regensburger, Managing Director Lycos Deutschland. Eine wichtige Rolle spielt auch der bekannte Lycos Labrador, der den Anwender auf seinem Weg durch die Lycos-Seiten begleitet.

http://www.lycos.de

Fireball.de: Häufigster Suchbegriff ist "Downloads" (PC-WELT Online, 08.07.2002)

Alltheweb.com beansprucht Suchmaschinen-Thron (PC-WELT Online, 18.06.2002)

Mini-Google für Pocket-PCs (PC-WELT Online, 18.06.2002)

0 Kommentare zu diesem Artikel
82370