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Studie: Mehrheit der Anwender kombiniert zwei/drei Wörter bei Web-Suchen

05.02.2004 | 16:44 Uhr |

Dem Surfverhalten von Anwendern sind jetzt mal wieder die Web-Analysten von Onestat.com auf die Schliche gekommen. Neueste Erkenntnis: Die Mehrheit der Anwender gibt zwei oder drei Wörter in die Eingabemasken von Suchmaschinen ein, um zum Ziel zu gelangen.

Dem Surfverhalten von Anwendern sind jetzt mal wieder die Web-Analysten von Onestat.com auf die Schliche gekommen. Neueste Erkenntnis: Die Mehrheit der Anwender gibt zwei oder drei Wörter in die Eingabemasken von Suchmaschinen ein, um zum Ziel zu gelangen.

Immerhin 32,58 Prozent sollen die Nutzung von zwei Wörtern bevorzugen. Ihnen dicht auf den Fersen sind diejenigen, die drei Worte benutzen. In Prozentzahlen ausgedrückt: 25,61 Prozent. Erst an dritter Stelle kommen Anwender, die mit nur einem Wort auskommen.

Die Rangliste von Onestat sieht wie folgt aus:

1.

2 Wörter

32.58 %

2.

3 Wörter

25.61 %

3.

1 Wort

19.02 %

4.

4 Wörter

12.83 %

5.

5 Wörter

5.64 %

6.

6 Wörter

2.32 %

7.

7 Wörter

0.98 %

Einige Trends konnten die Web-Analysten ebenfalls ausmachen. So sank die Anzahl der User, die nur ein Wort eingeben, insgesamt um rund 6 Prozent. Darüber hinaus gingen einige Anwender dazu über, zwei Wörter zu kombinieren. Die Zahl derer stieg um rund 4 Prozent.

Die Erhebung von Onestat basiert auf der Daten-Auswertung von zwei Monaten. Die Daten wurden weltweit erhoben. Konkrete Angaben - beispielsweise zur Gesamtzahl der Suchanfragen - gibt es nicht.

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