143238

Steht bereit: Opera 7 für Windows Beta 1

13.11.2002 | 11:00 Uhr |

Gegen Ende August machten erste Infos über Opera 7 die Runde im Internet: Die grundlegendste Veränderung sollte demnach die Komplett-Erneuerung der Rendering-Engine zur Darstellung von Web-Seiten sein. Dazu wurde der Code neu geschrieben. Jetzt ist es soweit: Opera 7 für Windows Beta 1 steht zum Download bereit.

Gegen Ende August machten erste Infos über Opera 7 die Runde im Internet ( wir berichteten ). Die grundlegendste Veränderung sollte demnach die Komplett-Erneuerung der Rendering-Engine zur Darstellung von Web-Seiten sein. Dazu wurde der Code neu geschrieben. Jetzt ist es soweit: Opera 7 für Windows Beta 1 steht zum Download bereit.

Einige der Veränderungen im Überblick:

* Kompletterneuerte Rendering-Engine sorgt für mehr Geschwindigkeit

* Überarbeitete Bedienerführung mit neuen Schaltflächen

* Neuer Mail-Client "M2": Unterstützt POP3, IMAP und (E)SMTP und verfügt über einen Spam-Filter. Kann auch als Newsreader eingesetzt werden

* Optimierte Hotlist: Bookmarks, History und Mails können über die Hotlist verwaltet werden, ebenso wie der Download-Manager

* Unterstützung von DOM2 und DHTML

* Erweiterte CSS2 Unterstützung

* HTML 4.01-Unterstützung verbessert

* Erweitertes und optimiertes Drag-&-Drop-Verfahren

Eine komplette Liste mit den Neuerungen und Verbesserungen finden Sie hier .

0 Kommentare zu diesem Artikel
143238