Spielwelt

21 PC-Games, die nicht für Konsolen geeignet sind

Mittwoch den 27.07.2011 um 10:15 Uhr

von Christoph Supguth / PC-WORLD

Bildergalerie öffnen 21 PC-Games, die nicht für Konsolen geeignet sind
Jedes Videospiel kann auf einem PC oder Mac gespielt werden, aber nicht jedes Videospiel lässt sich auf einer Konsole, wie Xbox oder Playstation, zocken. Einige Spiele beinhalten eine derart komplexe Steuerung, dass ein Konsolen-Gamepad schlicht zu wenig Möglichkeiten besitzt. PC-WELT hat die 21 besten PC-Games zusammengestellt, die nur auf dem Rechner so richtig Bock machen.
Videospiele gehören zu einer der lukrativsten Geschäfte in der digitalen Welt. Der Stereotyp jung, männlich, Nerd ist dabei längst nicht mehr die einzige Zielgruppe. Pendler auf dem Weg zur Arbeit vertreiben sich die Zeit mit Nintendo 3DS oder iPad. Daheim wird auf Konsolen, wie Xbox 360 oder Playstation, Call of Duty zum Stressabau gezockt. Doch haben Spiele für portable Geräte und Konsolen ihre Grenzen.

20 kurzweilige Freeware-Spiele für den PC

Die richtigen Kracher finden Sie immer noch auf dem Rechner. Das liegt einerseits an der teilweise komplexen Steuerung von Videogames, wie etwa Sid Meier´s Civilizations rundenbasiertes Strategiespiele oder noch komplexer, die Microsoft Flight Simulation Reihe, die mit ihrem ersten Teil bereits 1977 veröffentlicht wurde. Zum anderen bekommt die Indie Gamer Szene größeren Zuspruch, oder Umsatz, auf Seiten der Rechner begeisterten Zockergemeinde. PC-WELT hat die 22 besten PC-Games zusammengestellt, die ausschließlich für PC und Mac entwickelt wurden.

Mittwoch den 27.07.2011 um 10:15 Uhr

von Christoph Supguth / PC-WORLD

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1070808