Der Test: So schnell findet man private Informationen IIISich selbst verraten: Illegale Aktivitäten

Mittwoch den 06.08.2003 um 12:08 Uhr

von Daniel Behrens

Nach weiterer Recherche finden wir noch einen aufschlussreichen Beitrag von Harald Blutenburg. In der Gruppe "de.etc.fahrzeug.auto" fragt er, wer ihm günstig den Kilometerzähler seines VW Golf zurückstellen kann. Wir besitzen jetzt ein ziemlich detailliertes Persönlichkeitsprofil von Harald Blutenburg. Seinen Wohnort kennen wir noch nicht. Aus seiner Kontaktanzeige geht jedoch die Region hervor. Über eine Telefon-CD starten wir eine bundesweite Suche und werden fündig. Außerdem stellen wir fest, dass es auf dieser CD in seiner Straße keinen zweiten Eintrag mit seiner Hausnummer gibt. Herr Blutenburg wohnt also wahrscheinlich in einem Einfamilienhaus.

Schauen, wie der Schulfreund von früher lebt: Mit D-Sat 5 erkunden Sie die Umgebung aus der Vogelperspektive. Allerdings sind nur die Fotos von Großstädten so detailliert wie in der Abbildung

Wir wollen es noch genauer wissen und starten das Programm D-Sat 5. Es enthält Satellitenbilder von Deutschland. Unsere Vermutung bestätigt sich: Harald Blutenburg wohnt in einem Haus am Stadtrand in einer wenig bebauten Gegend mit viel Grün drumherum. Wir konnten nur deshalb so viele Informationen über Harald Blutenburg herausfinden, weil er so freizügig damit umgegangen ist und sie in Newsgroups veröffentlicht hat - mitsamt seiner Mailadresse.

Mittwoch den 06.08.2003 um 12:08 Uhr

von Daniel Behrens

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
116106