Service

Die besten Tipps für Anrufe bei der Support-Hotline

Die besten Tipps für Anrufe bei der Support-Hotline
Vergrößern Die besten Tipps für Anrufe bei der Support-Hotline
© iStockphoto/Yuri_Arcurs
Ihre Internetverbindung streikt, Ihr neues Handy ist defekt oder Ihr PC fährt nicht mehr hoch? Dann müssen Sie vermutlich eine Support-Hotline anrufen. Damit dieser Anruf nicht zum Desaster wird und Ihnen die Hotline wirklich weiterhelfen kann, haben wir die besten Tipps & Tricks zusammengetragen.
Nichts nervt mehr als die lange Warteschleife bei einer technischen Support-Hotline. Darum möchten wir Ihnen heute erklären, wie Sie den Ablauf beim technischen Support beschleunigen und wie Sie sicher sein können, dass Ihr Problem am Ende auch wirklich gelöst wird.

Wir werden Ihnen auf den nächsten Seiten typische Support-Szenarien beschreiben, die Ihnen vielleicht schon so ähnlich passiert sind. Dazu werden wir Ihnen eine Schritt für Schritt-Anleitung geben, wie Sie schon im Vorfeld prüfen können, wo der Fehler steckt.

Auf diese Weise sparen Sie Zeit, da die Problemdiagnose schon teilweise von Ihnen durchgeführt wurde. Außerdem werden wir Ihnen detailliert beschreiben, welche Informationen Sie vor dem Anruf beim Support bereithalten sollten und wie Sie sich am besten während des Telefonats verhalten.

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
222088