Das berühmte Problem, ob die Uhrzeit für morgens oder abends gilt, hält vor allem Hotelbesucher im angelsächsischen Kulturkreis in Atem. Manche Wecker haben einen Punkt am Ende der Uhranzeige um anzuzeigen, dass es gerade 7 Uhr morgens ist. Leider gibt es genauso viele Modelle, die diesen Punkt nicht haben. Dadurch verpassen reisende häufig das Frühstück oder wichtige Termine.
Was haben sich die Hersteller dabei gedacht? Leider habe ich selbst die Antwort nicht parat. Vielleicht werden schlecht programmierbare Wecker besser verkauft oder ein Übermaß an Komplexität ist für Käufer attraktiver. Woran es auch liegen mag, früher oder später benötigen Sie einen neuen Wecker, da Sie den alten mit einem Hammer zerschmettert haben.
Lesen Sie auf der nächsten Seite:
Vorherige Seite
Seite 24 von 41
Nächste Seite



26.11.10
Die tollste Taste bei meiner Sony Anlage ist die mit der Funktion "CD Schublade öffnen und schließen".
Was soll das? Wenn ich die CD wechseln will, muß ich ja doch zur Anlage gehen... ^^
Antwort schreiben
26.11.10
Antwort schreiben
26.11.10
Und die wichtgste Taste wird die "Aus" Taste sein, denn die bedeutet Ruhe.
Antwort schreiben
26.11.10
...ist doch ganz einfach: man spart sich die verschmadderte Front vom Player zu putzen und die Tasten grabbeln sich über die Jahre nicht ab.
Antwort schreiben
12.07.11
Oh, und dieser uralte Metz hatte auf der Leiterplatte mehrere rote LEDs. Mithilfe des Manuals konnte man damals schon durch Leuchten, bzw. Blinken dieser Lämpchen eine Fehlerursache leicht lokalisieren ;-)
Antwort schreiben