Das Internet bietet zahlreiche Quellen für kostenlose Schriften. Wir haben die 99 schönsten Windows-Fonts ausgewählt, die derzeit gratis erhältlich sind. Mit den Truetype-Schriftarten bringen Sie Pepp in Ihre Dokumente.
Die Anzahl an Schriftarten im Netz ist riesig. Wir stellen Ihnen die besten Gratis-Fonts vor, die derzeit für Windows erhältlich sind. Dabei handelt es sich um Truetype-Schriftarten, die Sie ganz einfach installieren können. Die meisten Schriften laden Sie im Form einer platzsparenden Zip-Datei herunter, die eine oder mehrere Dateien mit der Endung ".ttf" (TrueType-Schriftartendatei).
99 neue Gratis-Fonts für Windows
A BITE
A Charming Font
Acid Label
Adine Kirnberg
Airstream
Alba
Amaze
Ascent 2 Stardom
Ballpark Weiner
Barber Shop
Beyond Wonderland
Birdman
Black Oak
Bleeding Cowboys
Blomster
Cheap Stealer
ChopinScript
Comfortaa
Digs My Hart
Dirty And Classic
Fabulous 50s
Fairydust
Frakturika
Ginga
Green Piloww
Hard Rock
Jellyka Castles Queen
Joyful Juliana
Killed DJ
Laundromat 1967
Mailart
Marcelle
Mutlu Ornamental
Olympiques
Panhead
Que FONTita!
Saginaw
Scriptina Font
The King & Queen
The Last Soundtrack
Trashco
University-Roman-Normal
Walkway
Walt Disney
28 Days Later
A Bite
Abusive Pencil
Alba
Amsterdam Graffiti
Ank
Billo
Bubbleboddy
Capture it
Cartoon
Caviar Dreams
Champagne & Limousines
Cheri
City Burn
Cloister Black
Dali
Display
El&Font Gohtic!
Electric Feel
English
Fiolex Girls
Geo Sans Light
Hannahs Messy Handwriting
Hawaii Killer
Hey Boy! Hey Girl!
Ice Age
Impact Label
Jellyka Castle's Queen
Kaileen
King CooL KC
Kingthings Wrote
LaPointe's Road
Mia's Scribblings
Miama
MTF Base Dash Leafy
Organic Elements
Outlaw
Pointy Solid
Pokemon
Pulse Sans Virgin
Renaissance
Riesling
Romance Fatal
Romance Fatal Serif
Rounded
Ruritania
Scrum Bucket
Shark Random Funnyness
Sidewalk
The King & Queen
Visitor
VTKS Deja Vu
Waltograph
Whoa!
Yolks Emoticons
Um die gewünschte Schriftart zu installieren, müssen Sie die Zip-Datei entpacken und mit der rechten Maustaste auf die ttf-Datei klicken. Anschließend wählen Sie im Kontextmenü den Eintrag "Installieren" aus. Windows installiert nun automatisch die Schriftart und kopiert sie in den Ordner "Windows\Fonts". Weitere Infos rund um Schriftarten und die Verwaltung von Fonts, finden Sie in diesem Ratgeber.







15.02.12
Wenn man statt des schon aberwitzigen Werbeterrors auf diesen Seiten (wo kann man eigentlich noch hinklicken ohne Werbung zu treffen - oder besser gesagt - klicke ich nun erst das aus Versehen geöffnete Werbefenster weg oder das automatisch kommende Werbe-PopUp...) weitere, evtl. sogar wichtige Infos zum aktuellen Artikel/Download machen würde, wäre es für den Besucher wesentlich einfacher.
Was nützen denn 100 Fonts wenn ich danach wieder 99 deinstalliere/lösche, weil darin keine Umlaute enthalten sind? Zumindest eine solche Angabe gehört zu einem Downloadangebot.
Ich für meinen Teil verabschiede mich nun hier für immer von dieser Site - Webeschund krame ich jeden Tag schon aus dem übervollen Briefkasten.
Dass eine einmal gute PC-Zeitschrift (80er-90er Jahre) so absacken kann hätte ich nicht gedacht - aber auch hier siegte wohl die Einstellung "Gier ist Geil".
Adios, Werbekatalog
Antwort schreiben
15.02.12
Wenn du dich schon so lange mit der Materie beschäftigst sollte dir doch das Addon "[I]Adblock Plus[/I]" ein Begriff sein, ich zumindest habe keinerlei Werbung!
Das wurde hier schon zig. mal thematisiert....
Gruß kingjon
Antwort schreiben
15.02.12
Antwort schreiben
21.08.12
hätte ich auch gerne eine konkrete Antwort (z.B. von der Redaktion) statt des unsachlichen Gelabers weiterer [I]Leser[/I]
Antwort schreiben
21.08.12
Was hier unsachlich ist entzieht sich meiner Kenntnis?
Wenn du eine konkrete Antwort von der Redaktion wünscht, schreibe sie doch direkt an!
online@pcwelt.de oder http://www.pcwelt.de/forum/member.php?u=30
Gruß kingjon
Antwort schreiben
21.08.12
Von DIR bekommt der Leser ja auch keine konkrete Antwort auf eine sachliche Bemerkung bzw. Frage meines Vorredners!
Also, auf neu-deutsch: forget it!
Antwort schreiben
21.08.12
Antwort schreiben
21.08.12
Antwort schreiben
21.08.12
Antwort schreiben
21.08.12
Antwort schreiben
22.08.12
schon irre, wenn ein sogar registrierter Forum-Leser (seit 02.2001) nie auf den Trichter gekommen ist, sich selbst im Forum über die [B]dutzendfach![/B] dokumentierten technischen Möglichkeiten einer werbebereinigten Webseite zu informieren.[IMG]http://www.schildersmilies.de/schilder/peinlich.gif[/IMG]
Weiter gehts im Dornröschenschlaf.
Antwort schreiben
22.08.12
Antwort schreiben
13.02.13
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, alle 99 Gratisfonts in einem Rutsch zu installieren?
Jeden Font einzeln herunterzuladen ist ja wohl eine tagesfüllende Klickerei!
PS: Der Umfang der ungewollt aufpoppenden Werbung hat übrigens auch bei mir die Schmerzgrenze erreicht!
golanz
Antwort schreiben
13.02.13
Antwort schreiben
13.02.13
Anders ist die Seite aber nicht auszuhalten.
Antwort schreiben
13.02.13
http://adblockplus.org/de/elemhidehelper .
Und das rote Fenster ist Geschichte. ;)
Antwort schreiben
14.02.13
Dann muss ich gegen Werbung Immun sein.
Weil ich kann das nicht Nachvollziehen, besonders wenn man die pcw mit anderen Seiten vergleicht. Ist hier noch relativ wenig Werbung verbaut.
Antwort schreiben
14.02.13
[COLOR="Red"]Leider dauert der Aufbau jeder Seite offenbar wegen der vielen Werbungen seeehhhr lange.[/COLOR]
Man muss daher viel Geduld haben.
Einfacher wäre es gewesen den Link http://www.dafont.com anzugeben.
Dort geht der Seitenaufbau rasant und es gibt außerdem jede weitere Menge Fonts.
Antwort schreiben
26.03.13
Eine gewisse Fairness soll aber auch sein. Alle Werbung zu blocken und davon auszugehen, dass die PC-Welt-Redaktoren alle Artikel in Fronarbeit schreiben, kann ja auch nicht das Wahre sein. Andrerseits macht mich Flackerwerbung nach kürzester Zeit rasend. Deshalb scheint es mir vertretbar, alle Pop-Ups und alles Gezappel zu blocken und der übrigen Werbung eine Chance einzuräumen. Adblock plus bietet dafür ein mildes Filter. http://adblockplus.org/de/acceptable-ads Das sollte man IMHO schon zulassen :dafür:
Antwort schreiben