SaaS, Iaas, SecaaS

Bewährte Cloud-Dienste aus Deutschland

Mittwoch den 18.07.2012 um 10:00 Uhr

von Joachim Hackmann

Bildergalerie öffnen Eine Cloud für den Mittelstand
© istockphoto.com/artsstock
Wenn von bekannten Cloud-Diensten die Rede ist, dann fallen meist die Namen Amazon, Google, Microsoft oder Dropbox. Doch es gibt auch viele spezialisierte Cloud-Anbieter aus Deutschland. Gerade für Unternehmenskunden. Wir stellen bewährte Cloud-Dienstleister aus Deutschland vor.
Diese Zusammenstellung von Cloud Computing-Anbietern richtet sich an professionelle Nutzer und nicht an Privatanwender. Also an Unternehmen unterschiedlicher Größe. Dabei handelt es sich ausschließlich um Cloud-Dienstleister, die ihren Unternehmenssitz in Deutschland haben.

Damit unterliegen sie den strengen deutschen Datenschutzbestimmungen, was gerade für Unternehmenskunden ein wichtiges Kriterium sein sollte. Denn wer legt seine Unternehmensdaten schon bereitwillig auf irgendwelche Server, deren Standort man nicht kennt und/oder die in Staaten stehen, die es mit dem Datenschutz entweder nicht so streng nehmen oder dafür völlig andere gesetzliche Rahmenbedingungen haben?

Mittwoch den 18.07.2012 um 10:00 Uhr

von Joachim Hackmann

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1517476