241000

Record Now MAX 3.0

08.01.2002 | 12:14 Uhr |

Ein Brenn-Programm mit Besonderheiten. So lässt es sich im Netzwerk einsetzen und kann dort mehrere Laufwerke gleichzeitig bedienen.

Record Now MAX ist eher für Firmen mit Netzwerk und Fachpersonal geeignet. Heimanwender sind mit anderen Programmen besser bedient.

Record Now MAX 3.0 bietet alle herkömmlichen Brennoptionen für CD-R und CD-RW und kann auch DVDs mit Daten versehen. Das Programm für Windows 95/98/ME, NT 4 und 2000 unterstützt die Burn-Proof- und die Just-Link-Technologie. MP3-Dateien lassen sich direkt aus dem Brennprogramm heraus über den Internet-Browser suchen.

Im Test zeigte sich das Programm, das in einer multilingualen Version vorlag, etwas störrisch. Die Installationsroutine war unübersichtlich, und wir konnten die Sprachauswahl und die eigentliche Installation nicht auf Anhieb finden. Beim ersten Start meldete Record Now MAX, auf unserem Testsystem seien keine kompatiblen Geräte zum Schreiben zu finden. Den aktuellen Aopen-Brenner CRW-2040 erkannte das Programm offensichtlich nicht richtig.

Das nicht sehr umfangreiche Handbuch geht auf Fehler gar nicht ein. Mit älteren Brennern arbeitete Record Now MAX klaglos zusammen. Das Programm offenbarte auch Besonderheiten: So lässt es sich im Netzwerk einsetzen und kann dort mehrere Laufwerke gleichzeitig bedienen.

Alternative: Win On CD 5 Power Edition bietet mehr Möglichkeiten.

Hersteller/Anbieter

Orlogix

Telefon

Weblink

www.orlogix.com

Bewertung

Betriebssystem

Windows 95/98/ME, NT 4 und 2000

Preis

100,92 Euro

0 Kommentare zu diesem Artikel
241000