801228

WinRAR 4 (deutsch) als Download verfügbar

09.03.2011 | 09:55 Uhr |

WinRAR 4 (deutsch) ist erschienen und der Packer ist nicht nur deutlich schneller geworden, sondern bietet interessante Neuerungen und Verbesserungen.

Im Vergleich zur Vorgängerversion entpackt WinRar 4 (hier zum Download) Archive bis zu 30% schneller . Das schafft die neue Version des bekannten Packers durch einen verbesserten Algorithmus. Apropos „Entpacken“ – das neue WinRAR kann dank UDF Revision 2.50 nun auch die meisten Blu-ray-ISO-Dateien entpacken. Windows-7-Nutzer können sich den Fortschritt dabei neuerdings als Balken in der Taskleiste anzeigen lassen.

Direkt zum Download
Download: WinRAR 4.0 (32-Bit, deutsch)
Download: WinRAR 4.0 (64-Bit, deutsch)


Auch beim Passwort-Management haben die Entwickler nachgebessert: Wer mag, legt eine Liste häufig benutzter Passwörter fest und wählt dann per Drop-Down-Menü das passende aus. Und wer mehrere passwortgesicherte Archive mit demselben Passwort in einem Rutsch entpackt, braucht nur noch einmal das Passwort einzugeben. Ebenfalls vereinfacht: Beim Speichern einer verschlüsselten Rar- oder Zip-Datei fragt WinRAR 4 nur noch einmal nach dem Passwort. Der Vorgänger hat noch zweimal gefragt – einmal beim Entpacken und einmal beim Speichern.

0 Kommentare zu diesem Artikel
801228